Freitag, 31. Mai 2013

Auslauflisten

So, jetzt auch von mir die Auslauflisten. Insgesamt sind es drei, auf der deutschen Auslaufliste sind auch tatsächlich nur die Stempelsets, die einen deutschen Namen haben, alle anderen, die mit englischen Namen, findet ihr auch nur in der englischen Liste. Ein bisschen kompliziert, aber wir haben es nur so zur Verfügung gestellt bekommen. Bei meiner Stempelmama, Ilonka, habe ich gesehen, dass schon zwei Sachen davon ausverkauft sind (abgesehen von den auslaufenden Farben, davon ist schon ganz viel weg) nämlich das Knallbonbon und die Seitenschutzhüllen.






Hier findet ihr die deutsche Stempel Auslaufliste.
Hier, die englischen Stempel.
Hier, die Auslaufliste des Zubehörs, wie Papier, Stempelkissen, Prägeformen etc.

Gerne, könnt ihr hier bei mir bestellen, ich mache auch gerne eine frühere Sammelbestellung.

Liebe Grüße Ulla

Donnerstag, 23. Mai 2013

Geschenk für einen Mann

Ich gestehe, das fällt mir ein bisschen schwerer. In diesem Fall haben wir eine Flasche Wein gekauft und einen Gutschein für einen Brunch verschenkt. Gut, dass ich in der Woche vorher nochmal in Rösrath, im Laden von Alexandra Renke war. Da habe ich das verwendete Papier gekauft und auch noch ein bis drei Stempel. Der "Weinstempel" passte ja wie Faust auf`s Auge. Ich darf da wirklich nicht zu oft hinfahren. Den Gutscheinstempel hatte ich aber schon. So ganz ohne SU geht es aber nicht, aus Farbkarton Savanne und Flüsterweiß  ist das "Grundgerüst" und gestanzt habe ich mit den Framelits "Nostalgische Etiketten".




Habt einen schönen Tag

Ulla

Mittwoch, 22. Mai 2013

Eine Hochzeitstorte......

.... für das Patenkind einer Freundin habe ich über das Pfingstwochenende gebastelt. Hier ist das gute Stück:





Die einzelnen Tortenstücke können dann mit Geld, kleinen Briefchen, etc. bestückt werden.

Sonntag, 19. Mai 2013

Eine Verpackung für.....

... ITunes Karten musste her. Nach ein bißchen Suchen und ein bißchen Überlegen ist dies dabei raus gekommen.



Die Grundidee habe ich hier (klick) gefunden. Hier eine kurze Anleitung:
Das Papier (hier Polka Dot Parade) auf eine Gesamtlänge von 29 cm kürzen. Die Breite des Streifens ist 9,5 cm. Ihr falzt das Papier von der einen Seite bei 9,5 cm und an der anderen Seite bei 5,5 cm. Die Kante der kürzeren Seite mit der Stanze Wellenkante ausstanzen. In das mittlere Teil schneidet ihr eine kleine Öffnung (am besten mit der Karte anzeichnen) und befestigt die ITunes Karte mit einer Klammer. Ich habe hier die Motiv Drahtclips aus dem Frühjahr/Sommerkatalog genommen. Zum Schluss einen Kreis 1 1/4 und einen Kreis 3/4 ausstanzen, aufeinander kleben und mit mit einem Brad an der Verpackung befestigen. Noch ein Stück Leinenfaden drum wickeln und fertig!
Ich hoffe, ihr könnt mit der kurzen Anleitung was anfangen!
Liebe Grüße Ulla

Mittwoch, 15. Mai 2013

Nichts wie hin......

.... zu unserem Team Blog. Dort gibt es ab heute schöne Ideen zu Knöpfen, Klammern, Band, Brads......! Und zu gewinnen gibt es auch was, für jeden, der einen Kommentar hinterlässt, also los.......


Dienstag, 14. Mai 2013

Die Familengeburtstagsfeier.....

....meines Sohnes fand letzte Woche statt. Da mein "Deko Wahn" von meinem jugendlichen Sohn nur ansatzweise toleriert wird, habe ich mich sehr zurück gehalten und für alle nur ein kleines "Give away" für den Teller gewerkelt. Ich habe die Farben, ozeanblau, marine und flüsterweiß verwendet. Die Anleitung für die kleinen Tütchen findet ihr bei Danja.


Sonntag, 12. Mai 2013

Huhu.......

..... mich gibt es noch. Lange habe ich wieder nichts von mir hören lassen, aber manchmal reicht die Zeit einfach nicht. Erst hat es mich mit einer Gehörgang und Trommelfellentzündung dahin gerafft und dann habe ich ein bißchen Urlaub gemacht, und zwar hier:


Genau, wir waren in Dresden und es war wunderschön. Es war unglaublich viel los, irgendwie hatten noch ein paar Andere die Idee, das lange Wochenende dort zu verbringen. Dennoch, es ist eine sehr schöne Stadt und wir haben viel gesehen. Ich kann euch jetzt auch genau sagen, wie der Hausflur der Frauenkirche aussieht! Hä? werdet ihr euch jetzt fragen. Nun, die Führung in der Frauenkirche fand hauptsächlich auf der höchsten Empore dieser schönen Kirche statt, zu viel für mich und meine Höhenangst. Während die anderen Leute also begeistert der Führung lauschten und sich die Kirche anschauten (von oben) habe ich im Hausflur gesessen und gehofft, es möge bald ein Ende haben. Nun denn, ich habe mir dann alles erzählen lassen und mir die Kirche (von unten) einfach so angeschaut.

Dann habe ich noch ein paar Neuigkeiten, ich bin zum zweiten Mal Stempelmama geworden. Miriam hat sich entschlossen, auch Demonstratorin zu werden, ganz herzlich Willkommen. Sobald sie sich entschließt, auch einen Blog zu erstellen, werde ich euch informieren. Danja, mein erstes "Stempelkind" hat gerade einen schönen Blog ins Netz gestellt, hier ihre Blogadresse: www.papierinsel.blogspot.de

So erst einmal genug für heute. Morgen zeige ich euch dann noch was Kreatives und ab dem 15. Mai gibt es wieder eine Aktion auf unserem Team Blog, Thema: Embellishment.