Donnerstag, 21. März 2019

Blog Hop Team Stempelzeit Thema Frühling



Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitkreativteams zum Thema Frühling. Du bist bei mir gelandet, dann warst du sicherlich vorher bei Sabine in Aachen.... 

Ich zeige euch heute eine Karte. Die Idee dazu ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Gesehen habe ich sie bei Gail Ellis aus Australien. Hier findet ihr ihren Blog - Klick - !



Auf dem Bild seht ihr die verwendeten Farben, Limette und Blaubeere.


Um zweifarbig zu stempeln, habe ich die Farben aus den Nachfüllern auf ein Babyfeuchttuch geträufelt und dann die Farbe mit dem Stempel aufgenommen.
Diese Technik schimpft sich "Baby Wipe Technik" und ihr findet die Anleitung in verschiedenen Videos auf Youtube.


Der Hintergrundstempel heißt " Handwritten", ihr findet ihn im Jahreskatalog 18/19. Die Rechtecke sind mit den Framelits "Bestickte Rechtecke"  aus dem Frühjahrskatalog ausgestanzt. Die Schmetterlinge sind aus dem Stempelset 
" Schmetterlingsglück" und mit der dazu passenden Handstanze ausgestanzt worden.

So, das war`s von mir. Ich schicke euch weiter zu Nicole und weiter unten findet ihr alle Teilnehmerinnen.
Liebe Grüße Ulla





Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Heidi Braig
Motor Jene
Sabine Wenzel
Petra Noeth
Miriam Neumann
Monika Hamm
Helke Schmal
Julia Maser 
Caroline von Egidy

Sonntag, 17. März 2019

SU PER Sonntag #38 Minialbum



Hallo und herzlich Willkommen zu unserem SU PER Sonntag. Heute zeigen wir euch ein Minialbum. Die Anleitung dazu kommt von Sabine Bongen und ihr findet sie hier - Klick - ! Hier findet ihr die PDF Datei - Klick -!

Nun zu meinem Ergebnis:




Die Hauptfarben sind Wassermelone und Calypso, der Schmetterling ist aus dem Stempelset "Schmetterlingsglück".



Das Designerpapier heißt Garten Impressionen.




Die kleinen Kärtchen, die man in die Umschläge schiebt habe ich noch nicht bestempelt, weil ich noch nicht weiß zu welchem Anlass ich das kleine Minialbum verwenden werde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Anschauen der Werke meiner Kolleginnen.

Ulla




Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Sonntag, 3. März 2019

SU PER Sonntag #37 Schokoverpackung

Statt einem Herzlich Willkommen gibt es heute ein herzliches Alaaf!
Wir zeigen euch heute eine Schokoverpackung für Mini Rittersport und die Anleitung kommt von Ilonka, ihr findet sie hier - Klick - !

Da ja heute Karnevalssonntag ist, wollte ich die Verpackung ein bisschen karnevalistisch gestalten. Deshalb habe ich heute ausnahmsweise teilweise, nicht mehr aktuelle Stempel und älteres Papier benutzt.



Glutrot und Flüsterweiß waren die Basis für meine Goodies, klar die Farben von Köln!


Der Stempel Alaaf ist aus dem älteren Set "Gesammelte Grüße", das Designerpapier gibt es auch nicht mehr.


Der gestempelte Kreis ist aus dem Stempelset "A good day" und das kleine Herz ist aus dem Framelits Set "Bestickte Etiketten".

Bevor ich euch zu meinen Kolleginnen weiterschicke, wünsche ich euch einen schönen Sonntag und schöne Karnevalstage...

liebe Grüße Ulla





Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Sonntag, 17. Februar 2019

SU PER Sonntag #36 Pop Up Karte

Herzlich Willkommen zu einem neuen SU PER Sonntag. Heute zeigen wir euch eine Pop Up Karte. Die Anleitung dazu kommt von Marika und ihr findet sie
hier -KLICK-

Bei mir wird es heute ein bisschen blumig. Im Nachhinein denke ich mir, ein bisschen weniger gestempelt wäre besser gewesen, aber da war sie schon fertig!



Die Grundkarte ist aus Savanne, beklebt mit dem Designerpapier "In Liebe".


Die Rückseite der Karte ist einfach mit weiß beklebt, vorher habe ich die Blume mit den Edgelits/Framelits "Bildschöne Blüten" ausgestanzt.


Damit ist auch der untere Teil der Karte entstanden. Gestempelt habe ich mit dem passenden Stempelset "Definition von Glück"!
Der Farbkarton ist "Flamingorot"!


Wie immer schicke ich euch jetzt zu den anderen Mädels, viel Spaß und noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße Ulla











Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Sonntag, 3. Februar 2019

SU Sonntag #35 Leporello


Herzlich Willkommen zu einem neuen SU PER Sonntag!
Heute zeigen wir euch ein Minileporello und die Anleitung kommt von Julia, hier findet ihr sie -Klick!

Meine Umsetzung ist mit dem Schmetterlingsdesignerpapier aus der SAB entstanden, es nennt sich "Schmetterlingsvielfalt".



Mit der Handstanze "Schmetterlingsduett" aus dem Frühjahrskatalog lassen sich die Schmetterling ganz einfach aus dem Designerpapier ausstanzen.


Hier seht ihr wie es aussieht, wenn man den Umschlag öffnet.

Gerne schicke ich jetzt wieder weiter zu meinen Teamkolleginnen. Viel Spaß und noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Ulla





Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Sonntag, 20. Januar 2019

SU PER Sonntag #34 Box ohne Kleben

Und wieder ein neuer SU PER Sonntag, die Zeit vergeht so schnell......
Heute zeigen wir euch eine kleine Box (für beispielsweise ein Ferrero Rocher) die man nur zusammengesteckt wird und nicht geklebt.
Die Anleitung kommt von Monika Hamm und ihr findet sie hier - Klick!

Bei dem grauen Wetter in den vergangenen Tagen hatte ich Lust auf Farbe....




Verwendet habe ich die In Color Farben 2018-2020 und das dazu passende Designerpapier welches man in "6 x 6" Inch bestellen kann.


Hier die Farben Blaubeere, Kussrot und Kleegrün.


Hier die Farben Kleegrün, Ananas und Grapefruit.


Die Kreise habe ich mit dem Stempelset "Bestickte Grüße" gestempelt und mit den dazu passenden Framelits "Bestickte Etiketten" ausgestanzt. Das kleine Herz ist auch dabei.

Die kleinen Boxen kommen gerade richtig als kleines Dankeschön für eine Bestellung.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und schicke euch liebe Grüße

Ulla

P.S.: Unten findet ihr die Links zu den anderen SU PER Sonntag Mädels....






Anja Bieck - https://bastelkuekenskreativewelt.blogspot.com/
Danja Steigl-Braun - https://papierinsel.blogspot.com/
Helke Schmal - https://designmitpapier.wordpress.com/
Ilonka Schneider - https://stempelzeit.com/
Ingrid Burow - http://stempelstunde.blogspot.com/
Ivonne Stoffels - https://stempelarena.com/
Julia Maser - http://creativeju.com/
Marianne Fleck - https://petitmadam.wordpress.com/
Marika Farin - https://marikas-kreativstube.blogspot.com/
Miriam Neumann - http://papierspass.blogspot.com/
Monika Hamm - https://stempelpunkt.com/
Nicole Pfeifer-Schwinlin - https://kreativ-nicole.blogspot.com/
Sabine Bongen - http://stempeln-in-aachen.de/
Sabine Wenzel - https://kreativ-dschungel.de/
Sylvia Gierling - https://kreativergluecksmoment.wordpress.com/
Ulla Wrede - https://papierauszeit13.blogspot.com/
Wiebke Guenther - https://www.wiebkeskreativwerkstatt.de/

Donnerstag, 10. Januar 2019

Blog Hop Frühjahrskatalog 2019

Bild könnte enthalten: Text


Herzlich Willkommen zum ersten Blog Hop des Stempelzeitkreativteams im Jahr 2019. Wir zeigen euch heute Werke, die mit Materialien aus dem neuen Frühjahr/Sommerkatalog und der SAB Broschüre 2019 gewerkelt wurden.
Wenn ihr bei mir gelandet seid, kommt ihr bestimmt von Sabine W.

Ich zeige euch heute Karten, die mit dem Stempelset Süße Grüße für dich, aus der SAB Broschüre und dem Designerpapier "Gartenglück" aus dem Frühjahrskatalog entstanden sind.

Die Idee habe ich auf dem Blog "Stampin`with Glittermum" gesehen und fand sie einfach schön.


Hier seht ihr alle fünf auf einmal.


Farbkombination Osterglocke - Ananas.


Farbkombination Babyblau - Pazifikblau.


Eigentlich sollt hier die Farbkombination Heideblüte - Amethyst entstehen. Leider habe ich beim letzten SU Sonntag meinen Amethystvorrat aufgebraucht und so habe ich eine "alte" Farbe, Aubergine verwendet.




Farbkombination Grapefruit - Calypso.


Farbkombination Limette - Olivgrün.

So, dann schicke ich euch mal weiter zu Miriam....

Weiter unten findet ihr dann alle Teilnehmer, falls ich euch verlaufen habt.
Liebe Grüße Ulla!







Marianne Fleck

Sylvia Gierling

Julia Maser

Anja Bieck

Nicole Pfeifer-Schwinlin

Marika Farin

Monika Hamm

Helke Schmal

Danja Steigl-Braun

Sabine Wenzel

Ulla Wrede

Miriam Neumann

Ingrid Burow

Ilonka Schneider

Caroline von Egidy

Sabine Bongen