Sonntag, 21. April 2019

SU PER Sonntag #40 Verpackung mit der Stanze Gewellter Anhänger



Herzlich Willkommen zu einem neuen SU PER Sonntag und natürlich 
Frohe Ostern. Heute zeigen wir euch eine Verpackung, die eigentlich für Mini Tic Tac gedacht ist, aber jahreszeitlich bedingt, habe ich die Anleitung ein bisschen umgeändert, damit ein Osterhase reinpasst. (Ich fürchte, da werde ich nicht die Einzige sein) Die Grundanleitung kommt heute von Ingrid und ihr findet sie hier - Klick - !
Hier nun meine österliche Variation:



Für die Verpackung habe ich das Designerpapier "Aus dem Nähkästchen" benutzt. Das kleine Häschen ist aus dem Stempelset "Hasengrüsse" und mit der Hand ausgeschnitten worden. Der kleine Spruch Frohe Ostern ist aus dem Stempelset " Klitzekleine Grüsse"!


Bei mir sind die Streifen aus Designerpapier 14,5 cm lang und 5,1 cm breit, damit sie in die Stanze "Gewellter Anhänger" passen.


Gefalzt habe ich den Streifen dann bei 1,5 cm, 4 cm, 5,5 cm und 8 cm.


Die Öffnung für den Hasen habe ich mit der Handstanze "Kleines Oval" gestanzt, das gibt es leider nicht mehr, aber bei den Stanzformen "Lagenweise Ovale" ist bestimmt auch die richtige Größe dabei.

Hm, jetzt beim Hochladen der Bilder fällt mir auf, dass ich eigentlich noch ein Band am oberen Ende anbringen wollte. Zu spät, jetzt ist schon alles eingetütet!

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße

Ulla




Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Sonntag, 7. April 2019

SU PER Sonntag #39 Endloskarte


Diesmal hatten wir eine etwas längere Pause, und trotzdem habe ich es nicht geschafft, die Endloskarte zu basteln. Dennoch hier der Link zu der Anleitung von Sabine - Klick -.


Hier die Beispielkarte von Sabine:




Dann schicke ich euch gleich mal weiter zu den anderen Mädels....

Liebe Grüße Ulla







Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Donnerstag, 21. März 2019

Blog Hop Team Stempelzeit Thema Frühling



Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitkreativteams zum Thema Frühling. Du bist bei mir gelandet, dann warst du sicherlich vorher bei Sabine in Aachen.... 

Ich zeige euch heute eine Karte. Die Idee dazu ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Gesehen habe ich sie bei Gail Ellis aus Australien. Hier findet ihr ihren Blog - Klick - !



Auf dem Bild seht ihr die verwendeten Farben, Limette und Blaubeere.


Um zweifarbig zu stempeln, habe ich die Farben aus den Nachfüllern auf ein Babyfeuchttuch geträufelt und dann die Farbe mit dem Stempel aufgenommen.
Diese Technik schimpft sich "Baby Wipe Technik" und ihr findet die Anleitung in verschiedenen Videos auf Youtube.


Der Hintergrundstempel heißt " Handwritten", ihr findet ihn im Jahreskatalog 18/19. Die Rechtecke sind mit den Framelits "Bestickte Rechtecke"  aus dem Frühjahrskatalog ausgestanzt. Die Schmetterlinge sind aus dem Stempelset 
" Schmetterlingsglück" und mit der dazu passenden Handstanze ausgestanzt worden.

So, das war`s von mir. Ich schicke euch weiter zu Nicole und weiter unten findet ihr alle Teilnehmerinnen.
Liebe Grüße Ulla





Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Heidi Braig
Motor Jene
Sabine Wenzel
Petra Noeth
Miriam Neumann
Monika Hamm
Helke Schmal
Julia Maser 
Caroline von Egidy

Sonntag, 17. März 2019

SU PER Sonntag #38 Minialbum



Hallo und herzlich Willkommen zu unserem SU PER Sonntag. Heute zeigen wir euch ein Minialbum. Die Anleitung dazu kommt von Sabine Bongen und ihr findet sie hier - Klick - ! Hier findet ihr die PDF Datei - Klick -!

Nun zu meinem Ergebnis:




Die Hauptfarben sind Wassermelone und Calypso, der Schmetterling ist aus dem Stempelset "Schmetterlingsglück".



Das Designerpapier heißt Garten Impressionen.




Die kleinen Kärtchen, die man in die Umschläge schiebt habe ich noch nicht bestempelt, weil ich noch nicht weiß zu welchem Anlass ich das kleine Minialbum verwenden werde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Anschauen der Werke meiner Kolleginnen.

Ulla




Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Sonntag, 3. März 2019

SU PER Sonntag #37 Schokoverpackung

Statt einem Herzlich Willkommen gibt es heute ein herzliches Alaaf!
Wir zeigen euch heute eine Schokoverpackung für Mini Rittersport und die Anleitung kommt von Ilonka, ihr findet sie hier - Klick - !

Da ja heute Karnevalssonntag ist, wollte ich die Verpackung ein bisschen karnevalistisch gestalten. Deshalb habe ich heute ausnahmsweise teilweise, nicht mehr aktuelle Stempel und älteres Papier benutzt.



Glutrot und Flüsterweiß waren die Basis für meine Goodies, klar die Farben von Köln!


Der Stempel Alaaf ist aus dem älteren Set "Gesammelte Grüße", das Designerpapier gibt es auch nicht mehr.


Der gestempelte Kreis ist aus dem Stempelset "A good day" und das kleine Herz ist aus dem Framelits Set "Bestickte Etiketten".

Bevor ich euch zu meinen Kolleginnen weiterschicke, wünsche ich euch einen schönen Sonntag und schöne Karnevalstage...

liebe Grüße Ulla





Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Sonntag, 17. Februar 2019

SU PER Sonntag #36 Pop Up Karte

Herzlich Willkommen zu einem neuen SU PER Sonntag. Heute zeigen wir euch eine Pop Up Karte. Die Anleitung dazu kommt von Marika und ihr findet sie
hier -KLICK-

Bei mir wird es heute ein bisschen blumig. Im Nachhinein denke ich mir, ein bisschen weniger gestempelt wäre besser gewesen, aber da war sie schon fertig!



Die Grundkarte ist aus Savanne, beklebt mit dem Designerpapier "In Liebe".


Die Rückseite der Karte ist einfach mit weiß beklebt, vorher habe ich die Blume mit den Edgelits/Framelits "Bildschöne Blüten" ausgestanzt.


Damit ist auch der untere Teil der Karte entstanden. Gestempelt habe ich mit dem passenden Stempelset "Definition von Glück"!
Der Farbkarton ist "Flamingorot"!


Wie immer schicke ich euch jetzt zu den anderen Mädels, viel Spaß und noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße Ulla











Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Sonntag, 3. Februar 2019

SU Sonntag #35 Leporello


Herzlich Willkommen zu einem neuen SU PER Sonntag!
Heute zeigen wir euch ein Minileporello und die Anleitung kommt von Julia, hier findet ihr sie -Klick!

Meine Umsetzung ist mit dem Schmetterlingsdesignerpapier aus der SAB entstanden, es nennt sich "Schmetterlingsvielfalt".



Mit der Handstanze "Schmetterlingsduett" aus dem Frühjahrskatalog lassen sich die Schmetterling ganz einfach aus dem Designerpapier ausstanzen.


Hier seht ihr wie es aussieht, wenn man den Umschlag öffnet.

Gerne schicke ich jetzt wieder weiter zu meinen Teamkolleginnen. Viel Spaß und noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Ulla





Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ingrid Burow
Ivonne Stoffels
Julia Maser
Marianne Fleck
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Sylvia Gierling
Ulla Wrede
Wiebke Guenther