Dienstag, 27. Januar 2015

Das Stempelset "So froh"....

..... aus der SAB Broschüre, möchte ich euch bei unserem Januar Blog Hop des Stempelzeitkreativteams, näher vorstellen.




Ihr seid sicher von meinem "Stempelkind" Miriam zu mir weiter geleitet worden. Zunächst zeige ich euch mal meine Swaps, die ich mit besagtem Stempelset "So froh" für das Teamtreffen bei Ilonka am letzten Samstag gemacht habe.



Der Trick beim Abstempeln der Blume ist, dass sie aus drei Stempeln besteht, die nacheinander, aufeinander abgestempelt werden.



Die Stempel sind mit Zahlen versehen, so weiß man immer in welcher Reihenfolge gestempelt wird. Ich habe beim Stempeln der Blumen immer zwei Farben verwendet. 
Die Idee dazu hatte Brenda, die ebenfalls SU Beraterin in Boston ist. Sie hat auch eine Tabelle gemacht, die erläutert, welche Farben wie verwendet werden. Weil ich die Idee so toll fand, habe ich mich mit ihr in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob ich ihre Anleitung in`s Deutsche übersetzen darf. Sie hat ganz schnell und super nett geantwortet, dass ich ihr Einverständnis dazu habe. Hier kommt ihr auf Brenda`s Blog, dort zeigt sie auch in einem Video, wie die Blumen gestempelt werden.
Wenn ihr auf das untere Bild klickt, kommt ihr auf die Vorlage mit den gestempelten Blumen zum Ausdrucken oder hier die Vorlage mit den Farben ohne Blumen.






Jetzt könnt ihr gleich weiter hüpfen zu Melanie und unten findet ihr die ganze Liste der Teammitglieder, die sich am Blog Hop beteiligen.
Viel Spaß und liebe Grüße Ulla

(P.S.: Hier, findet ihr auch noch eine Übersetzung der benutzten Farben von SU, denn die Übersicht unten zeigt ja "nur" die englischen Namen)



Helke
Anna
Astrid
Ilonka
Alexandra
Sabine
Danja
SabineG.
Christine
Gèraldine
Eefje
Stempelzeitkreativteam
MiriamN
Ulla
Melanie
Nicole
Ingrid
Steffi Birkel
Konni
UrsulaC.

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

  1. Das Set ist einfach toll und deine Farbtabelle der Hit ... da braucht frau nicht lange zu suchen oder zu überlegen! Eine tolle Hilfe!
    LG
    Ilonka

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich es jetzt auch kapiert habe - toll. Ein super Swap...und ein tolles Set von dem ich Anfangs gar nicht so begeistert war. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Hab's noch nicht probiert bin aber immer für Farbideen dankbar - klasse Idee!
    Lieben Gruß von nebenan
    Danja

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Karten. Das Set ist einfach klasse! Danke für die Farbinfos! Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla, vielen Dank für die schönen Karten und die Farbtafel
    Liebe Grüsse Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ulla, auch du hast mein Lieblingsset verwendet... ich finde es einfach super klasse

    Danke für die schöne Inspiration
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen