Donnerstag, 10. Oktober 2013

So geht`s......

In der letzten Zeit bin ich öfter mal gefragt worden, wie... was funktioniert. Deshalb habe ich mir überlegt, ich richte einen neuen Tab ein, der So geht`s.... heißen wird. Hier findet ihr dann Anleitungen, insbesondere für Stampin`Up! Neulinge, über den Umgang mit Stempeln, Stanzen........
Heute beginne ich mit einer Foto Anleitung zum Montieren von Clear Stempeln.

Ein neues Stempelset........



Links seht ihr die Aufkleber, rechts die Stempel. Ich benutze die Aufkleber immer und meistens hält der Stempel dann auch auf dem Acrylblock. Viele Stempler bekleben die Stempel nicht, damit es  besser haftet. Dann kann man die Motivaufkleber auch in die Hülle kleben.

Zunächst drückt ihr die Stempel aus der Platte.



Dann die Trägerfolie abziehen......



.... und in die rechte Seite der Hülle kleben. Das haftet jetzt von ganz alleine.



Jetzt die Trägerfolie von den einzelnen Stempelmotiven abziehen.



Nun die Trägerfolie von den Aufklebern abziehen, noch nicht das Motiv. Die Folie ist in der Mitte geteilt, so dass man sie gut abziehen kann.




Ich mache das dann immer so, dass ich den Stempel auf den Motivaufkleber lege. Man sieht so genau die Umrandung und die Form und der Aufkleber klebt perfekt.



Fast fertig......



Jetzt lege ich den Stempel zurück in die Umrandung, die in der Hülle klebt. So fliegen die einzelnen Stempel nicht in der Hülle rum....meistens jedenfalls....



Nun aber fertig. Auf dem unteren Bild seht ihr dann, wie die Stempelhülle jetzt von hinten aussieht. Man sieht genau, welche Stempel im Set sind.



So, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es hilft dem einen oder anderen weiter.
LG Ulla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen