Sonntag, 23. Januar 2022

Blog Hop Thema: Winterzauber


 

Heute möchten wir euch bei unserem Blog Hop noch ein paar Winterprojekte zeigen, denn mit dem Frühling wird es voraussichtlich noch ein bisschen dauern.

Ihr seid bei mir gelandet also kommt ihr sicher von Sabine, die euch auch schon zauberhaft Winterliches gezeigt hat.

Die Idee war, Schneemänner oder Schneeflocken zu verwenden, ich habe mich dann mal für Beides entschieden......



Ich habe den grundweißen Farbkarton mit ganz vielen Schneeflocken beklebt, die ich mit den Stanzformen "So viele Flocken" ausgestanzt habe.


Dann habe ich mit den Stanzformen " Gewellte Konturen" ein Kärtchen ausgestanzt und darauf mit dem Stempelset "Frostige Grüße" einen Schneemann gestempelt.
Ein bisschen mit den Blends angemalt und einen kleinen Spruch ( Stempelset "Schneeflockenwünsche) und die winterliche Karte war fertig.

Alle verwendeten Produkte stammen aus dem Jahreskatalog und sind noch erhältlich. Ich schicke euch jetzt weiter zu Andrea die sicherlich auch eine frostige Idee für euch hat.....

Liebe Grüße Ulla


Sonntag, 16. Januar 2022

SU PER Sonntag #106 Spanner Panel Karte

 

Beim heutigen SU PER Sonntag zeigen wir euch eine Spanner Panel Karte und die Anleitung dazu kommt von mir, ihr findet sie hier: Klick

Die Karte die ihr auf der Anleitung sehen könnt ist noch ganz weihnachtlich, aber heute habe ich mich mal mit ein bisschen Farbe ausgetobt. Verwendet habe ich die Produktreihe "Tintenkunst".


Die kleinen Zweige sind aus dem Zierelemente Mix (alles Jahreskatalog) und eigentlich gold. Leider sind sie tatsächlich ein bisschen angelaufen und so kommt das Gold auf dem Foto nicht so richtig rüber, nun denn......


Den Steg habe ich bei dieser Karte aus Fensterfolie geschnitten.
Die Bordüre ist aus den Stanzformen 


Dieser Spruch stammt aus dem Stempelset "Wünsche aus dem Garten".


Der Stempel zum Geburtstag ist aus dem dazugehörigen Stempelset
"Kunstvoll Koloriert" und den habe ich aus Platzgründen einfach mal auseinandergeschnitten.......


Wie immer an dieser Stelle, schicke ich euch zu den anderen Mädels.....
Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße Ulla



Andrea Nordhaus 

Sonntag, 2. Januar 2022

SU PER Sonntag #105 Merci Verpackung

 

Herzlich Willkommen zu unserem ersten SU PER Sonntag im Jahr 2022.

Wir zeigen euch heute eine kleine Merci Verpackung und die Anleitung dazu kommt von Andrea, ihr findet sie hier: Klick

Ich habe zwischen den Jahren mal den ganzen Weihnachtsbastelkram weggeräumt und mich mal mit den neuen schönen Sachen aus dem Frühjahrs-Mini beschäftigt.

Das ist dabei rausgekommen......




Ich habe die Farben "Aquamarin", "Blütenrosa" und "Calypso" verwendet
und das Designerpapier "Blühende Felder".



Gestempelt habe ich mit dem Stempelset "Sag's mit Tulpen" und die kleinen Zweige sind mit der neuen Handstanze "Zweige" ausgestanzt.

Das war's dann heute auch schon von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und natürlich alles, alles Gute im Neuen Jahr, liebe Grüße Ulla



Andrea Nordhaus 

Sonntag, 19. Dezember 2021

SU PER Sonntag #104 Buckle Card

 


Beim heutigen SU PER Sonntag zeigen wir euch eine Buckle Card und die Anleitung dazu kommt diesmal von Sabine, ihr findet sie hier: Klick

Ich habe andere Maße verwendet:

Grundkarte: 10,4 cm x 21,9 cm und falzen bei 7,9 cm

"Schnalle: 6,7 cm x 17,8 cm und falzen bei 8,9 cm

Weitere Maße findet ihr dann unter den Bildern.....


Verwendet habe ich das Designerpapier "Lebkuchen und mehr" und
die Stempelsets "Sweets and Treats" und "Weihnachtsgrüße".
Das Designerpapier außen hat die Maße 10,3 cm x 7,5 cm und innen
13,4 cm x 10,3 cm.






Den Schlitz für die Lasche habe ich mit den Stanzformen "Glasglocke" gestanzt.
Die Lasche habe ich auf glutroten Farbkarton mit den Maßen 7,2 cm x 9,5 cm
geklebt. Der Spruch ist aus dem Stempelset "Verzierte
Lebkuchen". 

An dieser Stelle möchte ich euch wunderschöne Weihnachten wünschen habt eine schöne Zeit, liebe Grüße Ulla



Andrea Nordhaus 

Sonntag, 5. Dezember 2021

SU PER Sonntag #103 Teebüchlein

 



Bei unserem heutigen SU PER Sonntag zeigen wir euch ein kleines Teebüchlein und die Anleitung dazu kommt von Julia, ihr findet sie hier: KLICK

Da die Anleitung für vier Fächer ausgelegt war, hatte ich die Idee zu einem verspäteten Adventskalender......


Die Grundfarbe ist Seladon.
Weiterhin habe ich das Designerpapier "Wunderbar Weihnachtlich" verwendet.


Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Weihnachtliche Grüße".
Verziert habe ich das Ganze dann mit dem Kartenset "Verspielte Weihnachten".


Die Zahlen habe ich dann ausgestanzt mit den Stanzformen "Buchstabenmix".


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den Ideen der anderen Teilnehmerinnen......
Liebe Grüße Ulla



Andrea Nordhaus 

Sonntag, 28. November 2021

Blog Hop Stempelzeit Kreativeam im November.....

 


Falls ihr nicht bei mir mit dem Hüpfen beginnt, kommt ihr wahrscheinlich von Sabine

Unser Thema des heutigen Blog Hops: "Es werde Licht - Alles mit Beleuchtung".

Ich habe dazu kleine Laternen gebastelt mit unterschiedlichen Stanzformen.

Alle benutzten Materialien liste ich am Ende auf.







Die gleiche Laterne von vorne, hinten und seitlich.
Die breiteren Seiten sind 9 cm breit und die Schmaleren an der Seite sind 5 cm breit. Höhe 13 cm. Ich habe bei allen Laternen nur 0,5 cm Klebelasche berechnet, da man sie sonst durch die Ausstattungen sehen kann.



Diese Beiden sind etwas kleiner, Breite: 7 cm, Seite 4 cm.
Die Höhen: Einmal 11 cm und einmal 10 cm.

Hier noch einmal beleuchtet:



Die kleinen elektrischen Teelichter passen perfekt........

Verwendete Materialien:
Stanzformen: - Weihnachtsgrün und Etiketten
                    - Lebkuchen
                    - Bestickte Schneeflocken
                    - Weihnachtskugeln
Stempelsets: - Christmas Seasons
                    - Weihnachtsgrüße
                    - Sweets and Treats
                    - Schöner Kranz
                    - Herbst,- und Winterkränze

Ich schicke euch dann mal weiter zu Andrea alle Teilnehmerinnen findet ihr weiter unten. Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und liebe Grüße Ulla



Andrea Nordhaus 

Sonntag, 21. November 2021


 Guten Morgen, heute wird es wieder weihnachtlich. Wir zeigen euch eine kSchachtel mit einem "Sichtfenster". Die Anleitung dazu kommt heute von mir und ihr findet sie hier: Klick

Hier seht ihr meine beiden Exemplare, die man sicherlich in ganz vielen verschiedenen Varianten nachbasteln kann.....



Ich habe mit Absicht nicht mehr Deko darauf gemacht, damit man die Machart besser sehen kann. Hier habe ich "Glutrot" verwendet.



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Vergnügen bei den anderen Mädels.....




Andrea Nordhaus