Sonntag, 28. November 2021

Blog Hop Stempelzeit Kreativeam im November.....

 


Falls ihr nicht bei mir mit dem Hüpfen beginnt, kommt ihr wahrscheinlich von Sabine

Unser Thema des heutigen Blog Hops: "Es werde Licht - Alles mit Beleuchtung".

Ich habe dazu kleine Laternen gebastelt mit unterschiedlichen Stanzformen.

Alle benutzten Materialien liste ich am Ende auf.







Die gleiche Laterne von vorne, hinten und seitlich.
Die breiteren Seiten sind 9 cm breit und die Schmaleren an der Seite sind 5 cm breit. Höhe 13 cm. Ich habe bei allen Laternen nur 0,5 cm Klebelasche berechnet, da man sie sonst durch die Ausstattungen sehen kann.



Diese Beiden sind etwas kleiner, Breite: 7 cm, Seite 4 cm.
Die Höhen: Einmal 11 cm und einmal 10 cm.

Hier noch einmal beleuchtet:



Die kleinen elektrischen Teelichter passen perfekt........

Verwendete Materialien:
Stanzformen: - Weihnachtsgrün und Etiketten
                    - Lebkuchen
                    - Bestickte Schneeflocken
                    - Weihnachtskugeln
Stempelsets: - Christmas Seasons
                    - Weihnachtsgrüße
                    - Sweets and Treats
                    - Schöner Kranz
                    - Herbst,- und Winterkränze

Ich schicke euch dann mal weiter zu Andrea alle Teilnehmerinnen findet ihr weiter unten. Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und liebe Grüße Ulla



Andrea Nordhaus 

Sonntag, 21. November 2021


 Guten Morgen, heute wird es wieder weihnachtlich. Wir zeigen euch eine kSchachtel mit einem "Sichtfenster". Die Anleitung dazu kommt heute von mir und ihr findet sie hier: Klick

Hier seht ihr meine beiden Exemplare, die man sicherlich in ganz vielen verschiedenen Varianten nachbasteln kann.....



Ich habe mit Absicht nicht mehr Deko darauf gemacht, damit man die Machart besser sehen kann. Hier habe ich "Glutrot" verwendet.



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Vergnügen bei den anderen Mädels.....




Andrea Nordhaus 

Freitag, 19. November 2021


 Heute mal kein SU PER Sonntag sondern ein Hinweis auf unseren Blog Stempelzeitkreativteam. Hier findet wieder unser diesjähriger Adventscountdown statt und heute findet ihr dort eine Karte mit Anleitung von mir.

Diese hier.....








Die Karte erklärt sich ja fast von alleine aber die Maße findet ihr auf unserem Blog, einfach oben auf Stempelzeitkreativteam klicken, dort seht ihr dann auch was es zu gewinnen gibt, also hüpft gleich mal rüber.

Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Gewinnen und Nachbasteln, liebe Grüße Ulla




Sonntag, 14. November 2021


 

Wir haben die Gewinner*innen von unserer Verlosung zum 100. SU PER Sonntag ermittelt. Es wurden noch drei Gewinne von Miriam, Helke und Sabine beigesteuert, so dass alle Teilnehmer*innen (16) einen Preis bekommen.

Die Stanze "Kleine Blume" hat gewonnen..........

Katrin Decker


Hier die Fotos von Katrins Karte:



Herzlichen Glückwunsch!! Ich schreibe dir eine persönliche Nachricht, damit du mir deine Adresse mitteilen kannst. Viel Spaß mit den Blümchen.....


Liebe Grüße Ulla


Bei meinen Kolleginnen seht ihr dann alle eingesendeten Karten und die glücklichen Gewinner*innen!



Andrea Nordhaus 

Sonntag, 7. November 2021

SU PER Sonntag #101 Schachtelkarte

 


Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen SU PER Sonntag.

Heute zeigen wir euch eine Schachtelkarte (Card in a Box) und die Anleitung dazu kommt von Anja. Ihr findet sie hier: Klick

Hier ist meine Variante:



Ich habe das Designerpapier "Wunderbar Weihnachtlich" verwendet.


Der Stern ist mit den Stanzformen "Weihnachtszierde" ausgestanzt.


Das Innenleben ist mit dem Stempelset " Weihnachtliche Zierde" gestempelt.


Den Illex habe ich mit den Stanzformen "Weihnachtsgrün und Etiketten" ausgestanzt.


Hier noch mal eine kleine Erinnerung an unsere Verlosung:


Schaut auch mal den anderen Mädels.... einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Ulla



Andrea Nordhaus 

Sonntag, 31. Oktober 2021


 

Guten Morgen! Fall ihr euch wundert, richtig heute ist eigentlich kein SU PER Sonntag. Heute sollten eigentlich die Gewinner unserer Verlosung zum 100 SU Per Sonntag verkündet werden. Ein paar Einsendungen sind schon angekommen, aber ihr könnt noch weiter mitmachen. Bastelt einfach die Karte vom letzten Beitrag (Sonntag 17. Oktober) nach und sendet ein Foto an Sabine Bongen - sabine@stempeln-in-aachen.de . Einsendeschluß ist der: 12.11.2021 und am Sonntag, dem 14.11.2021 geben wir die Gewinner bekannt.

Damit das Nachbasteln einfacher wird, hier noch ein Link zu einem Video von Helke, wo die Technik der Karte genauer erklärt wird. (Einfach auf das Foto klicken.....





Wir freuen uns auf eure Werke. Schönen Sonntag und liebe Grüße Ulla


Sonntag, 17. Oktober 2021

SU PER Sonntag #100 Doppelte-Pop-Up-Karte

 


Herzlich Willkommen zu unserem HUNDERTSTEN SU PER Sonntag. Wir zeigen euch heute eine Doppelte-Pop-Up-Karte und die Anleitung kommt von Helke, hier könnt ihr sie finden: Klick 

Da wir heute ein Jubiläum feiern, verlosen alle Teilnehmerinnen ein kleines Geschenk. Dafür musst du nur unser heutiges Projekt nach basteln und ein Foto davon an sabine@stempeln-in-aachen.de senden. Dann hüpfst du automatisch in den Lostopf. Natürlich wirst du benachrichtigt, wenn du etwas gewonnen hast.

Mein Beitrag zur Verlosung ist die Handstanze "Kleine Blume".


Nun aber zu unserem heutigen Projekt........




Verwendet habe ich heute die Produktreihe " Geruhsame Tage ".
Im Hintergrund kam das Designerpapier "Geruhsame Tage" zum Einsatz.
Die Hütte ist in Anthrazitgrau gestempelt, ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt worden. Die Tannenbäume sind mit den Stanzformen "Glasglocke" und "Ruhiges Idyll" ausgestanzt worden.


Hier ist wieder das schöne Designerpapier verwendet worden.
Tannbaum und Spruch sind aus dem Stempelset "Baumzauber".




Hier seht ihr nochmal wie die kleinen Quadrate "verschwinden" wenn man die Karte zuklappt.

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß bei den Projekten der anderen Mädels und hoffe dass ihr bei unserer Verlosung etwas gewinnt.....

Liebe Grüße Ulla



Andrea Nordhaus